Maikammer an der Südlichen Weinstraße

Sängervereinigung 1845/91 Maikammer e.V.
Kalmitspatzen

Die "Kalmitspatzen" wurden 1969 von Herrn Reinhold Nickolaus gegründet. Die Entwicklung des Chors in Sachen Teilnahme und Gesang stieg rapide, sodass sich nur 5 Jahre später aus den Kinderchor heraus ein Jugendchor bildete. Viele Auftritte, unter anderem auch in Berlin und England, durfte der Chor zu der Zeit verbuchen.
Der Kinderchor begleitet nun schon seit fast 50 Jahren die Sängervereinigung Maikammer. Hunderten von Kindern brachte und bringt er viel Spaß am Singen und der Musik. Noch heute gibt es Sänger im Verein, die den Urprung des Kinderchors in Kinderjahren miterlebten und mit viel Freude bis heute dem Singen treu blieben.

Gesungen wird, was Spaß und Freude an der Musik macht. Kindgerechtes Liedrepertoire sorgt für abwechslungsreiche Chorproben, welche musikalische Grundlagen wie rythmische Schulung, Stimmtraining, aber auch konkrete Vorbereitungen der Auftritte beinhalten .

Wenn ihr Lust habt, kommt doch einfach mal vorbei. Wir freuen uns auf Euch!

Unsere Proben:

Montags - 16 Uhr
Sängerheim Maikammer, Hartmannstraße 40

Wegen der Umbauarbeiten des Sängerheims, finden die Proben der einzelnen Chöre noch bis zu den Sommerferien im alten Gebäude der Grundschule Maikammer statt.

Sängervereinigung Maikammer e.V.

Hartmannstraße 40